2. SV Darmstadt 98 Sponsoren-Tischkicker-Turnier

Am 30.03.2017 fand das im vergangenen Jahr ins Leben gerufene SV Darmstadt 98 Sponsoren-Tischkicker-Turnier seine Fortsetzung. In Zusammenarbeit mit der Pfungstädter Brauerei, in deren historischem Brauhaus wir die Veranstaltung durchführten, wurde erneut ein spaßiges, aber auch hochklassiges Turnier gespielt. Dank der Kooperation mit den Kong Foos Darmstadt, dem ansässigen Tischkicker-Verein, wurde auch dieses Mal auf zertifizierten Turniertischen gespielt.

Eingeladen hatte der SV Darmstadt 98 wieder zahlreiche seiner Sponsoren, von denen 24 mit dem Anspruch antraten, Turniersieger zu werden. Nach der Begrüßung durch Florian Holzbrecher (SV Darmstadt 98), Timo Seitz (Pfungstädter Brauerei) und Christian Wetter (Turnierkreateure) ging es los im Modus zwei gegen zwei. Die Spielvariante in jeder Runde mit einem zufällig ausgewählten Mitspieler zu spielen, sorgte für größtmöglichen Austausch unter allen Beteiligten und hob den Netzwerkcharakter der Veranstaltung hervor.

Zwischen den Spielen konnten sich die Teilnehmer mit den verschiedenen Kaltgetränken der Pfungstädter Brauerei erfrischen und mit Hot-Dogs und Weißwürsten stärken.

Trotz des bei allen sicherlich stark ausgeprägten sportlichen Ehrgeizes, unabhängig von Sieg und Niederlage, herrschte den ganzen Abend über eine ausgelassene Stimmung, ohne die ein solches Turnier nur halb so schön wäre.

Die Plätze 1-4 erhielten als Gewinn jeweils ein VIP-Ticket für das Spiel gegen Bayer Leverkusen überreicht. Hinzu kam für den Gesamtsieger noch ein Gutschein von Die Radiologen – Rhein-Main-Zentrum für Diagnostik und jeweils ein 5l Bierfass von der Pfungstädter Brauerei für die drei Erstplatzierten. Die Plätze belegten:

  1. Platz: Dennis Moos
  2. Platz: Sven Lehr
  3. Platz: Jürgen Failing
  4. Platz: Christian Wetter

Wir freuen uns über die gelungene Fortsetzung des SV Darmstadt 98 Sponsoren-Tischkicker-Turniers!

bild1

bild4 bild2 bild3