1. SV Darmstadt 98 Sponsoren-Tischkicker-Turnier

Am 19.09.2016 hatten wir die Ehre das 1. SV Darmstadt 98 Sponsoren-Tischkicker-Turnier zu veranstalten. In Zusammenarbeit mit Bauer & Guse, die gleichzeitig auch Ausrichter der Veranstaltung waren, haben wir dafür das Wackerloft zur Tischfussball Arena umgebaut. Dank der Kooperation mit den Kong Foos Darmstadt, dem ansässigen Tischkicker-Verein, wurde auf zertifizierten Turniertischen gespielt. Darüber hinaus stellte uns der Verein auch noch zwei Schiedsrichter zur Verfügung, die die Spieler mit den allgemeinen Regeln vertraut machten.

Insgesamt 32 Starter fanden sich um 18 Uhr an den fünf Tischen ein. Nach der Begrüßung durch Florian Holzbrecher (SV Darmstadt 98), Jörg Guse (Bauer & Guse) und Christian Wetter (Turnierkreateure) ging es los im Modus zwei gegen zwei. Die Spielvariante in jeder Runde mit einem zufällig ausgewählten Mitspieler zu spielen sorgte für größtmöglichen Austausch unter allen Beteiligten.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte Feinkost & Catering Hamm in Form von verschiedenen Burgern und Steaks aus einem der größten Smoker Öfen Europas.

Die ohnehin schon tolle Stimmung fand ab den Halbfinals dann durch Anfeuerung und Jubel ihren Höhepunkt. Für Eindruck sorgte im Anschluss an die Siegerehrung ein Showmatch zwischen den beiden Turniersiegern und den beiden Spielern der Kong Foos. In einem hart umkämpften Spiel setzen sich die beiden Vereinsspieler erst im Entscheidungssatz mit einem Tor durch.

Wie man den SV Darmstadt 98 kennt, aus Tradition anders, bekamen nicht nur die ersten drei, sondern die Plätze 1-4 als Gewinn jeweils zwei VIP-Tickets für das Spiel gegen die TSG Hoffenheim überreicht. Diese belegten:

  1. Platz: Julius Gleichauf
  2. Platz: Andreas Obermeier
  3. Platz: Daniel Rietenbach
  4. Platz: Nick Golüke

Für alle Beteiligten war es ein gelungener Auftakt für eine eventuell umzusetzende Turnierserie.

bild1

bild4        bild2    bild3         hamm-logo-rotfc1

Impressionen der Veranstaltung finden Sie nachstehend